Sie befinden sich hier: Start > Startseite

Herzlich willkommen in Teugn  

*************************************************************************************************

 

Ferien 2018

 

            Ferienprogramm 2018

 

************************************************************************************************************
 

Hans Köglmeier feierte 80. Geburtstag

 

Der Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde verwirklichte in seiner Amtszeit viele Projekte in Teugn.
Josef Eder

MZ Foto 80. Geb.

      Christian Nerb, Hans Köglmeier, Manfred Jackermeier Foto: Eder

       

Hans Köglmeier der Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Teugn feierte seinen 80. Geburtstag. Geboren wurde der sehr vitale Jubilar in Teugn. Von 1978 bis 2002 war er Bürgermeister. In seinem Hauterwerb war er Betriebsmeister der Metallindustrie der Firma Gerhard & Rauh in Regensburg. Das Sport- und Freizeitzentrum, die Ortskanalisation, die Erweiterung der Schule, der Neubau des Kirchplatzes, der Kindergarten und das Feuerwehrgerätehaus fielen in seine Amtszeit als Bürgermeister. Köglmeier ist ein Fühaufsteher. Jeden Morgen steht er um vier Uhr auf, geht aber auch schon gegen 19 Uhr ins Bett. Der Jubilar ist immer noch viel in Wald und Flur unterwegs. Im kommenden Jahr steht das nächste Jubiläum im Hause Köglmeier an. Dann kann er mit seiner Ehefrau Emma, geb. Reichl, die Diamantene Hochzeit (60 Jahre) feiern. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Stolz ist der Hans, wie ihn alle nennen, auf seine vier Enkel. Zum Gratulieren kamen Teugns Bürgermeister Manfred Jackermeier sowie sein Saaler Amtskollege Christian Nerb. Und auch alle Ortsvereine machten ist ihre Aufwartung. (lje)

 

80. Geb.

 

80. Geburtstag 

******************************************************************************************

 

Kinder erobern neuen Waldspielplatz

 

Ein Erlebnis-Areal mit Wasser und Wald lockt in Teugn.

 

Wald-Wasser

Bei der Eröffnung herrschte großer Andrang   Foto: Amann

 

Großer Andrang bei der Eröffnungsveranstaltung „Wald-Wasser-Erlebnis Teugn“ am vergangenen Samstag. Die Veranstaltung eröffnete Pfarrer Peter Schubert mit einem Gottesdienst und der Segnung direkt in der Leiten am Waldspielplatz. Bürgermeister Manfred Jackermeier begrüßte anschließend alle Ehrengäste und freute sich über die große Teilnahme an der Segnungsfeier des neu errichteten Wald-Wasser-Erlebnis-Spielplatzes-Deing.

 

MZ Bericht vom 06.06.2018

 

weitere Bilder zur Einweihung

    

************************************************************************************************************

 

 

     Kirche Startseite   
     
Katholische Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt 

  

  **********************************************************************************************************

           

 

Teugn aktuell

 

Ein Blick auf Teugn